Dipl.-Päd. Petra Hurt M.A. HP Psy
Hauptsitz:
Im Luftfeld 54
40489 Düsseldorf
Niederlassung:
Wilhelm-Kopp-Str. 2
65203 Wiesbaden

0174-346 56 16
0171-474 71 39

Feedback

Hier finden Sie unsere Referenzen und Feedbacks:

 
Petra Hurt hat 2014 und 2016 auf dem Coaching-Kongress des DFC Großgruppen-Veranstaltungen durchgeführt, in denen die jeweils 150 Teilnehmer Elemente der Tanztherapie kennengelernt haben. Dabei gab es sehr viele humorvolle, berührende, klärende Momente für die "tanzenden Coachs", die mit großer Freude an den Workshops teilnahmen, die von Petra Hurt beide male sehr liebevoll sowie kraft- und schwungvoll geleitet wurden. Zum einen hat es allen Freude bereitet, zum anderen haben die je 90-minütigen Veranstaltungen eindrücklich gezeigt und am eigenen Körper erleben lassen, welche Möglichkeiten in dieser Form der Körperarbeit schlummern, die in Coaching, Management und sogar in der Therapie viel zu selten genutzt wird. Frau Hurt ist hierbei eine ideale Begleiterin, da sie nicht nur begeisternde Tanztherapeutin ist, sondern auch Coach, Trainerin und Führungsperson in der Wirtschaft. So verbindet sie mehrere Welten.
 
Dr. Björn Migge (Vorstandsmitglied im Deutschen Fachverband Coaching, DFC-Verband.de)
 

Meine Teilnahme an Ausbildungen von Frau Hurt und ihrem Team waren geprägt durch dynamische Prozesse. Die Lehrenden zeichneten sich durch eine wertschätzende und emphatische Haltung aus. Die angewandten Methoden wurden hinreichend durch vielfältige praktische Übungen vermittelt und gefestigt, wobei persönliche Aspekte der Teilnehmenden aufgegriffen und eingearbeitet wurden. Dies förderte eine individuelle Weiterentwicklung. Beispielsweise konnten Lernblockaden an- oder sogar aufgelöst werden. Die angenehme Atmosphäre und die persönliche Forderung und Förderung schafft den Nährboden für eine individuelle Entfaltung der Seminarteilnehmer. Umfassende Handouts machten die Seminare komplett. Eine gelungene Mischung aus Theorie und Praxis. Auch für das leibliche Wohl war hinreichend gesorgt – das Catering war hervorragend. Teilgenommen habe ich an der Ausbildung zur „EFT-Therapeutin“ und der Fortbildung „Methoden der Verhaltenstherapie“. Aktuell nehme ich an der Fortbildung zum „Burnoutberater“ teil. Vielen Dank für die bereichernden Erfahrungen, neue Impulse und die einzigartigen Erlebnisse!

Katja

 

Schon Leonardo da Vinci hat gesagt:

"Zeit verlängert sich für alle, die sie zu nutzen verstehen"!

Ich habe verstanden sie zu nutzen.

Bei " Genuine Sense" habe ich erfahren, dass Zeit das ist, was ich aus ihr mache, in vielerlei Hinsicht. Die menschliche Begegnung, gepaart mit Wissen, Leichtigkeit, Humor und Genuss, das genau hat mir bei Euch so gut gefallen, das macht Euch aus, liebe Petra, lieber Keith. Dass Lernen und Weiterbilden mit so viel Leichtigkeit stattfinden kann ist einfach klasse.

Genau das brauchen wir!!!

Cornelia Spahn-Hartl

 

 

Die Seminare von Genuine Sense bereichern mich jedes Mal. Mein Leben hat sich seit dem ersten Seminar komplett positiv verändert.

Ich bin unendlich dankbar dafür!

Julia Kloss

 

 

Die Coaching- und Therapieausbildungen bei Genuine Sense, insbesondere bei Frau Petra Hurt, haben mich in vielerlei Hinsicht bereichert. So wurden vielfältige Methoden und Tools sowie deren Anwendung in konkreten Situationen und zur Lösung bestimmter (psychischer) Probleme der Klienten vermittelt und immer wieder in (Klein-)Gruppen geübt. Dabei wurde stets auf praktische Relevanz und Bezugnahme zum wirklichen Leben geachtet. Beeindruckend fand ich auch die Tiefe des Wissens um angrenzende Gebiete und Themen sowie das Aufzeigen von Zusammenhängen und Wechselwirkungen. Damit alleine war es aber nicht getan: Ein für mich ganz zentrales Ergebnis der Ausbildung war, mit sich selbst in Kontakt zu kommen, die eigene Geschichte zu reflektieren und (verdeckte) Persönlichkeitsanteile zu erkennen, zu hinterfragen und auch anzuerkennen. Das war nicht immer leicht. Und es erfordert Mut. Aber nur auf diesem Weg des Selbsterkennens, des Wahrnehmens der eigenen Identität, der „Urperson“, gelingt es, den eigenen Klienten eben diese Inhalte zu vermitteln, um wirklich auch in die Tiefe der Ursache von Problemen vorzustoßen und sich nicht nur an der Oberfläche der Symptome aufzuhalten. Ich bedanke mich für alles, was ich bei Frau Hurt gelernt haben – für mich und für meine Arbeit.


Dr. Stephan Huth

 

 

Petra und ihr Team haben mich nicht nur fachlich, sondern auch auf persönlicher Ebene gefördert und gestärkt. In kleinen Arbeitsgruppen haben wir die praktische Umsetzung des Erlernten einüben und vertiefen können. Dabei waren ihre wertschätzende Art, die individuelle Betreuung und die nachhaltige dauerhafte Motivation ermutigend für meine berufliche und persönliche Weiterentwicklung. Neue Sichtweisen und vielfältige Impulse haben zu entscheidenden neuen Perspektiven für die weitere Orientierung beigetragen. Ein ganz großes Dankeschön an Petra und ihr Team für die wertschätzende Atmosphäre, die sehr gute Unterstützung, die individuellen Impulse, die mich auf allen Ebenen bereichert und mich in der persönlichen Entwicklung vorangebracht haben. Auch das Catering während der Ausbildung war großartig!

Ulrike Herz- Beilstein

 

 

Frau Hurt  ist für mich eine sehr wertvolle Begegnung. Solche Menschen, wie sie kennen zu lernen, ist wirklich eine Ehre. Besonderen Dank möchte ich für ihre einfühlsame und geduldige Seite aussprechen.

Naciye Akgün - Zahif

 

 

Liebe Petra, lieber Keith,

im Zuge meiner Mentaltrainer- Ausbildung bin ich auf das Angebot zur Ausbildung zum EFT-Therapeuten / Embodiment- Coach aufmerksam geworden... Im Zuge der von Euch sehr lebendig gestalteten Ausbildung habe ich die Genialität und Vielseitigkeit des EFT kennengelernt. In logisch aufeinander aufgebauten Sequenzen habt Ihr die Methode lebhaft und sehr verständlich erklärt. Ich habe sehr viel gelernt und konnte das Erlernte bereits nach der ersten Einheit in der Praxis erfolgreich anwenden. In den Folgeeinheiten wurde das theoretische Hintergrundwissen vertieft und in sehr vielfältigen praktischen Übungen u.a. mit persönlichen Themen der Teilnehmer gefestigt... Du und Keith habt Euch durch eine kompetente, wertschätzende und empathische Haltung ausgezeichnet. Die angenehme Atmosphäre inkl. des köstlichen Caterings und die persönliche Forderung und Förderung haben die Ausbildung zu einem wunderbaren ereignis gemacht. Das EFT komplettiert meinen Coaching-Werkzeugkasten und steigert meine Kompetenzen zum wohle meiner Coachees. Dafür danke ich Euch von ganzem Herzen. Ich werde Euch stets weiterempfehlen.

 Ulrich M. Hadasch  /  ProCultus - Institut für Persönlichkeitsentwicklung  49479 Ibbenbüren- Laggenbeck

In Rente: Das, was ich mir vorgenommen hatte, war dann doch nicht so spannend, wie ich gedacht hatte…….und jetzt? Über Umwege traf ich-gottseidank- auf Petra Hurt! Anfängliche Skepsis, auch Vorsicht, lösten sich immer mehr auf und heraus kam eine faszinierende Erfahrung mit der Überwindung eigener Blockaden und ein a n h a l t e n d e r Energieschub, den ich so nicht erwartet habe. Die Stunden meiner Ausbildung zum Embodiment-Coach entpuppten sich als eine wahre „Frischzellenkur für meine Seele“. Alles kam wieder, sowohl die Lust zum Aufbruch zu neuen Ufern, wie auch die Lust auf neue Abenteuer. Mit meinen 67 Jahren rechne ich mich noch lange nicht zum alten Eisen und werde von meiner Umgebung auch absolut nicht so wahrgenommen. Ich kann es nur allen Junggebliebenen wärmstens empfehlen diese sehr erfahrene und kenntnisreiche "Reisebegleiterin zu den eigenen Quellen und Ressourcen" für sich zu entdecken. Tristesse ade! Danke Petra Hurt, Du hast mich (supervorsichtigen Menschen) überzeugt !!

Gerhard Fuchs, Suhl, den 26.09.2016

 

Die Ausbildung zur EFT-Therapeutin/Embodiment-Coach bei Genuine Sense war eine der besten, die ich in meinem Leben genossen habe. Das liegt zum einen daran, dass diese unglaublich wirksame Methode sehr schnell zu erlernen und intuitiv anwendbar ist. Zum anderen liegt es an der professionellen und zugleich sehr herzlichen Begleitung durch die Trainer Petra Hurt und Keith Klöppner. Petra besticht durch ihr schier unerschöpfliches Fachwissen, ihre weitreichende praktische Erfahrung sowie die bewundernswerte Fähigkeit, sich bedingungslos auf Menschen einzustellen. Keith bereichert die Präsenztage durch erstklassige Skripte und gezielte Impulse. Außerdem ist er der beste „unechte“ Klient, den man sich vorstellen kann Besonders genossen habe ich auch die sehr vertrauensvolle Arbeit in unserer kleinen Gruppe. Ich durfte wertvolle Menschen kennenlernen, die mein Leben ungemein bereichert haben. Wir haben viel gelernt und viel gelacht. Das war sicher nicht meine letzte Aus- bzw. Weiterbildung bei Genuine Sense. Liebe Petra, lieber Keith, ich danke euch von Herzen. You changed my life!

Carina Reitz, Mentalcoach, www.reitz-coaching.de